Allgemeine Geschäfts­bedingungen­­

Scala Restaurant

Willkommen beim Scala Restaurant. Wir sind bestrebt, Ihnen ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis und exzellenten Service zu bieten. Um den Aufenthalt für alle Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir folgende Bedingungen und Richtlinien festgelegt. Durch die Reservierung eines Tisches oder Ihren Besuch in unserem Restaurant stimmen Sie diesen Bedingungen zu:

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Rechtsgeschäfte zwischen der [SCALA Restaurants], [Via Maistra 29 7500 St. Moritz], (im Folgenden „SCALA Restaurant“ genannt) und seinen Gästen.

Mit der Reservierung oder dem Betreten des SCALA Restaurants erklärt sich der Gast mit diesen AGB einverstanden.

2. Reservierungen

Reservierungen können telefonisch, per E-Mail oder über unsere Online-Reservierungsplattform Aleno vorgenommen werden.

Der Gast erhält eine Reservierungsbestätigung, die die Reservierungszeit, die Anzahl der Gäste und andere relevante Informationen enthält.

Die Mindestverzehrmenge oder andere Bedingungen werden bei der Reservierung mitgeteilt und sind verbindlich.

3. Stornierungen und No-Shows

Eine Stornierung der Reservierung ist bis zu 2 Stunden vor dem reservierten Termin kostenfrei möglich. Die Stornierung muss telefonisch oder schriftlich (E-Mail) erfolgen und wird erst mit einer Bestätigung durch das SCALA Restaurant wirksam.

Bei einer Stornierung innerhalb von weniger als zwei Stunden vor dem reservierten Termin oder bei Nichterscheinen (No-Show) wird eine Gebühr von 50 CHF pro Person erhoben. Diese Gebühr wird von der bei der Reservierung angegebenen Kreditkarte abgebucht oder in Rechnung gestellt.

Für Gruppenreservierungen ab 10 Personen gelten besondere Stornierungsbedingungen, die individuell vereinbart werden.

4. Ankunft und Wartezeiten

Der Gast sollte pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt erscheinen. Bei verspäteter Ankunft behält sich das SCALA Restaurant das Recht vor, den Tisch nach einer Wartezeit von 30 Minuten anderweitig zu vergeben.

Sollten sich Gäste verspäten, wird darum gebeten, das SCALA Restaurant rechtzeitig zu informieren.

5. Preise und Zahlungsbedingungen

Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer von 8.1%.

Die Bezahlung erfolgt vor Ort in Bar, per Kreditkarte oder über andere akzeptierte Zahlungsmethoden.

6. Haftung

Das SCALA Restaurant haftet nur für Schäden, die auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz zurückzuführen sind. Für leichte Fahrlässigkeit haftet das SCALA Restaurant nur bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten).

Das SCALA Restaurant übernimmt keine Haftung für persönliche Gegenstände der Gäste, die im SCALA Restaurant verloren gehen oder beschädigt werden.

7. Verhalten im SCALA Restaurant

Die Gäste sind verpflichtet, sich im SCALA Restaurant an die geltenden Regeln und Anweisungen des Personals zu halten.

Bei schwerwiegenden Verstössen gegen die Hausordnung oder bei störendem Verhalten kann das SCALA Restaurant von seinem Hausrecht Gebrauch machen und den Gast des Hauses verweisen.

8. Datenschutz

Ihre persönlichen Daten und Zahlungsinformationen werden gemäss unserer Datenschutzerklärung geschützt. Zahlungsinformationen, die zur Sicherung der Reservierung angegeben werden, werden ohne Ihre Zustimmung nicht für andere Zwecke verwendet.

Das SCALA Restaurant behandelt die personenbezogenen Daten der Gäste vertraulich und verwendet sie ausschliesslich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz.

Weitere Informationen zur Verarbeitung der Daten können in der Datenschutzrichtlinie des SCALA Restaurants eingesehen werden.

9. Änderungen der AGB

Das SCALA Restaurant behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Änderungen werden den Gästen in geeigneter Weise mitgeteilt.

Die geänderten Bedingungen gelten als akzeptiert, wenn der Gast den Änderungen nicht innerhalb eines Monats nach Bekanntgabe widerspricht.

10. Schlussbestimmungen

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder undurchführbar sein, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

Es gilt das Recht der Schweiz. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus und im Zusammenhang mit diesen AGB ist der Sitz des SCALA Restaurants.

Scala Cinema

Für den Erwerb eines Online-Kinotickets müssen Sie die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren. Zum Zeichen Ihres Einverständnisses markieren Sie das Kästchen bei „Ich akzeptiere die AGB’s“ und klicken Sie anschliessend auf „Kauf bestätigen“.

1. Verbindlichkeit der Bestellung

Bei Abschluss Ihrer Ticketbestellung liegt ein verbindlicher Kauf vor. Dieser kann von Ihnen weder widerrufen noch rückgängig gemacht werden. Das Ticket kann nach Bestätigung im Online Shop weder storniert noch umgetauscht werden. Es gibt kein Widerrufsrecht.

Tickets, deren Mikrostruktur oder Strichcode irgendwie beschädigt sind, verlieren ihre Gültigkeit. Falls Duplikate oder betrügerische Vorkehren (mit der Folge der Anzeige an die Behörden) auftreten, behalten wir uns das Recht vor, alle Tickets zurückzuweisen, unter Rückerstattung des Preises an die rechtmässigen Inhaber.

2. Lieferung

Die Tickets werden ausschliesslich mit der Bestätigung via E-Mail gesendet. Es gibt keinen Versand via Post.

3. Gewährleistung

Bei mindestens einem Ticketverkauf wird der Film sicher abgespielt.

4. Übertragung / Verschlüsselung

Der Kaufpreis für die Tickets wird nach Abschluss des Bestellvorgangs fällig und Ihrem Bankkonto belastet. Dazu müssen Sie uns die Angaben Ihrer Kreditkarte mitteilen. Zur Abwicklung Ihrer Kreditkarten-Bezahlungen arbeiten wir mit sicheren SSL-Internet-Verbindungen mit einer 128-Bit-Verschlüsselung. Alle Daten werden im Internet verschlüsselt und für Dritte unlesbar übertragen.

5. Haftung

Sie können die Tickets über Ihre Kreditkarte bezahlen. Kann die Zahlung nicht über Ihre Kreditkarte abgebucht werden, verfällt die Gültigkeit der Tickets und Sie sind nicht mehr zum Eintritt berechtigt. Sollten sich durch den Kauf der Tickets im Internet Probleme ergeben und können diese auch an der Kasse nicht gelöst werden, so haften wir nur für Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit. Eine Haftung für mittelbaren Schaden ist ausgeschlossen.

Die Scala Management AG haftet nicht für Übermittlungsfehler, technische Mängel und Störungen, Betriebsausfälle, Schäden durch rechtswidrige Eingriffe ins System, Unterbrüche (inkl. systembedingte Wartungsarbeiten) oder Überlastungen der EDV-Systeme.

6. Datenschutz

Wir verpflichten uns, Ihre Kundendaten vertraulich zu behandeln. Die Informationen werden weder an Dritte verkauft, mit Dritten getauscht noch an Dritte vermietet.

7. Rechnungsadresse

Unsere Rechnungsadresse lautet wie folgt:

Scala Management AG
Via Maistra 29
7500 St. Moritz
MwSt. Nummer CHE-454.324.196

8. Gerichtsstand

Unsere Geschäftstätigkeit basiert ausschliesslich auf schweizerischem Recht. Gerichtsstand ist St. Moritz.

Scala Run

Durch das Betreten des Gebäudes Scala St. Moritz (nachfolgend «Scala») und des Bereiches der Rutschbahn Scala Run (nachfolgend «Scala Run») erkennt der Besucher die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen als verbindlich an.

1. Ticket

Das Benützungsticket für den Scala Run gibt dem Besucher das Recht, die Anlage und Erschliessung des Scala Run während der Öffnungszeiten zu betreten und berechtigt zur einmaligen Benutzung des Scala Run. Mehrmalige Benutzung des Scala Runs mit einem einzigen Ticketkauf ist nicht erlaubt. Der Besucher ist verpflichtet, dem Aufsichtspersonal auf Verlangen das Benützungsticket vorzuzeigen.

2. Nutzung des Scala Run

Die Nutzung sämtlicher Anlagen erfolgt auf eigene Gefahr. Der Besucher ist verpflichtet, selbst für seine Sicherheit zu sorgen, indem er insbesondere die vorhandenen Sicherheitsvorrichtungen beachtet, körperbedeckende und geeignete Kleidung trägt, an den Ein- und Ausstiegen die nötige Sorgfalt walten lässt, die Hinweis- bzw. Piktogrammschilder beachtet, und den Anordnungen des Aufsichtspersonals zu jeder Zeit unbedingt Folge leistet.

Wer andere Besucher oder Mitarbeiter des Scala belästigt, den Scala Run zweckwidrig betritt oder benutzt, den Anordnungen des Personals des Scala und der Hinweis- bzw. Piktogrammschilder nicht Folge leistet oder in sonstiger Weise störend auf den Betrieb des Scala Run oder des Scala einwirkt, kann ohne jeden Anspruch auf Rückerstattung des Eintrittsgeldes aus dem Scala verwiesen werden. Das Personal des Scala ist berechtigt, jederzeit alle aus dem Hausrecht fliessenden Rechte wahrzunehmen.

3. Kinder und Schutzbefohlene

Die Nutzung des Scala Run ist nur für Personen ab einer Körpergrösse von mindestens 1.10 Meter erlaubt und erfolgt auf eigene Gefahr. Aufsichtspersonen und Eltern haften zu jeder Zeit für ihre Kinder und Schutzbefohlenen. Beim Besuch einer Gruppe von Kindern oder Schutzbefohlenen muss die verantwortliche Person gegenüber dem Betriebspersonal als solche genannt werden. Der verantwortlichen Person obliegt zu jeder Zeit die Beaufsichtigung der Kinder und insbesondere die Verpflichtung, für die Sicherheit der Kinder Sorge zu tragen und sie vor Schäden zu bewahren.

4. Haftung

Die Haftung der Scala für leichtes und mittleres Verschulden ist ausgeschlossen, die Haftung für vorsätzliches Handeln bleibt hiervon unberührt. Beanstandungen sind in jedem Falle vor Verlassen des Scala beim Betriebspersonal geltend zu machen.

Für Verlust, Diebstahl usw. von Sachen, die nicht im Eigentum des Scala stehen, wird keine Haftung übernommen.

5. Videoüberwachung

Die Anlage wird aus Gründen der Sicherheit mit Kameras überwacht. Die Daten der Videoüberwachung werden während maximal 30 Tagen gespeichert. Die Aufnahmen werden ausschliesslich für die Aufklärung von Unfällen und Straftaten genutzt und bei Bedarf an Behörden und Gerichte weitergegeben.

6. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Diese AGB unterstehen ausschliesslich schweizerischem Recht. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist St. Moritz.

St. Moritz, 30. August 2023
Scala Management AG